Produkt zum Begriff Strategisches:
-
Strategisches Management
In der dritten, umfassend aktualisierten Auflage greifen die Autoren die strategischen Herausforderungen einer VUKA-Umwelt auf, bleiben dabei ihrer grundlegenden Zielsetzung treu: ein Buch, das für den Einstieg in das Strategische Management geeignet ist und für Lernende und Praktiker unmittelbaren Nutzen stiftet. Geeignete Methoden und Instrumente des strategischen Managements zu kennen und anwenden zu können, gehört zum Handwerkszeug von Führungskräften. Wer verschiedene Werkzeuge einsetzen kann, wird effektiver und effizienter agieren können – Eine Voraussetzung für erfolgreiches strategisches Management.
Preis: 24.95 € | Versand*: 0 € -
Matzler, Kurt: Strategisches Management
Strategisches Management , Unternehmensentscheidungen fundiert treffen Strategieentscheidungen sind ausschlaggebend für langfristige Wettbewerbsvorteile von Unternehmen. Durch rasanten digitalen Fortschritt und komplexe, volatile Rahmenbedingungen werden die Anforderungen an diese Entscheidungen jedoch immer höher. Um sie dennoch fundiert treffen zu können, bedarf es geeigneter Instrumente. Dieses Buch bietet einen Überblick über die wichtigsten Strategieinstrumente, eingebettet in den Prozess des Strategischen Managements. Es umfasst Strategische Prinzipien, Instrumente zu den zentralen Management-Aufgaben wie der Strategischen Analyse, Strategischen Zielen, Strategieformulierung und Strategieumsetzung sowie Umsetzungskontrolle. Gleichzeitig werden aktuelle Entwicklungen der Digitalisierung und die sich daraus ergebenden Möglichkeiten und Herausforderungen in Form neuer Geschäftsmodelle, neuer Instrumente, Führungs- und Organisationsstrukturen und offener Strategieprozesse aufgezeigt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 40.00 € | Versand*: 0 € -
Strategisches Management
In der dritten, umfassend aktualisierten Auflage greifen die Autoren die strategischen Herausforderungen einer VUKA-Umwelt auf, bleiben dabei ihrer grundlegenden Zielsetzung treu: ein Buch, das für den Einstieg in das Strategische Management geeignet ist und für Lernende und Praktiker unmittelbaren Nutzen stiftet. Geeignete Methoden und Instrumente des strategischen Managements zu kennen und anwenden zu können, gehört zum Handwerkszeug von Führungskräften. Wer verschiedene Werkzeuge einsetzen kann, wird effektiver und effizienter agieren können – Eine Voraussetzung für erfolgreiches strategisches Management.
Preis: 19.99 € | Versand*: 0 € -
Strategisches Management
In der zweiten, umfassend aktualisierten Auflage greifen die Autoren die strategischen Herausforderungen einer VUKA-Umwelt auf, bleiben dabei ihrer grundlegenden Zielsetzung treu: ein Buch, das für den Einstieg in das Strategische Management geeignet ist und für Lernende und Praktiker unmittelbaren Nutzen stiftet.Geeignete Methoden und Instrumente des strategischen Managements zu kennen und anwenden zu können, gehört zum Handwerkszeug von Führungskräften. Wer verschiedene Werkzeuge einsetzen kann, wird effektiver und effizienter agieren können – Eine Voraussetzung für erfolgreiches strategisches Management.INHALTEinleitungElemente & 7 Perspektiven Ein erster Einblick 7 Elemente (Handlungsfelder) 7 Perspektiven (wissenschaftliche Grundlagen) Strategieprozesse Kritische Betrachtung Strategische Analyse Markt- und Umweltanalyse Unternehmensanalyse Strategische Frühaufklärung Zusammenführung der Analysen Diskussion Strategieformulierung Strategische Optionen Strategische Entscheidung Diskussion Strategieimplementierung Rahmenbedingungen Strategieoperationalisierung Strategischer Wandel Diskussion Strategische Evaluierung Grundsätze und Ziele Funktionen Kennzahlen Instrumente Diskussion eLearningJetzt neu und im Preis inbegriffen ist der Zugang zur eLearning-Plattform MyLab | Strategisches Management als ideale Begleitung zu Lehrveranstaltungen sowie zum Selbststudium und zur Vorbereitung auf Klausuren. Mit einem 24-monatigen Zugang kann von Computer oder Tablet aus auf einen kommentierbaren eText des Lehrbuchs zugegriffen werden. Begleitend finden sich auf der Plattform Kapitelzusammenfassungen, Anwendungsbeispiele und webbasierte Aufgaben und digitale Lernkarten zu Begriffsdefinitionen.Für Dozenten und Trainer gibt es Kapitelfolien, Teaching Notes zu den Anwendungsbeispielen und webbasierten Aufgaben und alle Abbildungen zum Einsatz in der Lehre sowie Seminaren und Workshops. Zudem können Dozenten dem vorhandenen Aufgabenpool eigene Aufgaben hinzufügen.Sabine Reisinger lehrt Grundlagen und Spezifika des Strategischen Managements an derJohannes Kepler Universität in Linz. Als Strategieberaterin und Executive Coach ist sie eng mit der Praxis verbunden.Regina Gattringer lehrt strategische Grundlagen, insbesondere Umwelt- und Branchenanalyse an der Johannes Kepler Universität in Linz. Aufgrund ihrer langjährigen Trainings- und Beratungserfahrung hat sie einen engen Praxisbezug.Franz Strehl ist Professor für Strategisches Management. Er lehrt strategische Grundlagen, insbesondere Unternehmensanalyse an der Johannes Kepler Universität in Linz.
Preis: 15.99 € | Versand*: 0 €
-
Wie können Unternehmen ihre langfristige Wettbewerbsfähigkeit durch strategisches Management sichern?
Unternehmen können ihre langfristige Wettbewerbsfähigkeit durch kontinuierliche Marktanalysen und Anpassung ihrer Strategien an Veränderungen im Marktumfeld sicherstellen. Zudem ist es wichtig, innovative Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, um sich von Wettbewerbern abzuheben. Eine starke Unternehmenskultur und motivierte Mitarbeiter tragen ebenfalls dazu bei, langfristig erfolgreich zu sein.
-
Wie kann man beim Knobeln logisches Denken und strategisches Vorgehen trainieren?
Beim Knobeln kann man logisches Denken trainieren, indem man systematisch verschiedene Lösungswege durchdenkt und analysiert. Strategisches Vorgehen kann man üben, indem man sich Ziele setzt, verschiedene Möglichkeiten abwägt und langfristige Konsequenzen berücksichtigt. Regelmäßiges Knobeln und das Lösen von unterschiedlichen Rätseln helfen dabei, diese Fähigkeiten zu verbessern.
-
Was sind die Schlüsselfaktoren für ein erfolgreiches strategisches Management in Unternehmen?
Die Identifizierung klarer Ziele und Visionen, die Einbindung aller relevanten Stakeholder und die kontinuierliche Anpassung der Strategie an Veränderungen in der Umwelt sind entscheidend für erfolgreiches strategisches Management in Unternehmen. Zudem ist eine effektive Kommunikation und Umsetzung der Strategie auf allen Ebenen des Unternehmens unerlässlich. Ein starkes Führungs- und Managementteam, das die Strategie aktiv vorantreibt und die Ressourcen effizient einsetzt, ist ebenfalls ein Schlüsselfaktor.
-
Wie können Kriegssimulationsspiele dabei helfen, strategisches Denken und Entscheidungsfindung zu verbessern?
Kriegssimulationsspiele erfordern das Planen und Umsetzen von Strategien, um Ziele zu erreichen. Spieler müssen Entscheidungen treffen, die direkte Auswirkungen auf den Spielverlauf haben. Durch das Spielen solcher Spiele können Spieler ihr strategisches Denken und ihre Fähigkeit zur Entscheidungsfindung trainieren und verbessern.
Ähnliche Suchbegriffe für Strategisches:
-
Strategisches Management
Das beliebte Standardlehrwerk gilt seit langem als wesentliche Einführung in die Strategie für Studierende und Manager und wurde weltweit über eine Million Mal verkauft. Von unternehmerischen Start-ups über multinationale Unternehmen, Wohltätigkeitsorganisationen bis hin zu Regierungsbehörden wirft dieses Buch die großen Fragen zu Organisationen auf - wie sie gedeihen, wie sie wachsen, wie sie innovieren und wie sie sich verändern. Erreicht wird dies durch einen umfangreichen theoretischen Grundlagenteil und einen Fundus von über 100 nationalen und internationalen Fallstudien aus den Wirtschaftsräumen Deutschland, Europa, USA und Schwellenländern wie China und Indien. Der übersichtliche Aufbau mit vielen Darstellungen, Exkursen und Aufgaben sorgt für einen schnellen Gesamtüberblick, bietet die Möglichkeit der gezielten Prüfungsvorbereitung und lädt zum Nachschlagen ein. Aufgrund der internationalen Sichtweise wird das Lehrwerk weltweit an führenden Business Schools und wirtschaftswissenschaftlichen Fakultäten eingesetzt. Neben detaillierteren Änderungen legt die zwölfte Ausgabe einen stärkeren Fokus auf die Technologiestrategie: Die Autoren spiegeln die heutige Kultur des schnellen technologischen Wandels wieder und haben die Diskussion über Geschäftsmodelle und Ökosysteme weiterentwickelt.Ein aktualisierter Ansatz für die Unternehmensstrategie: mit radikalen Änderungen verbessert die Behandlung von Veräußerungen sowie Akquisitionen und Fusionen. Ein überarbeiteter Ansatz zur Strategieevaluierung konzentriert sich auf die Evaluierung von Strategische Optionen für praktische Techniken, z. B. Hinzufügen der DuPont-Pyramidenanalyse.
Preis: 24.95 € | Versand*: 0 € -
Strategisches Management
Das beliebte Standardlehrwerk gilt seit langem als wesentliche Einführung in die Strategie für Studierende und Manager und wurde weltweit über eine Million Mal verkauft. Von unternehmerischen Start-ups über multinationale Unternehmen, Wohltätigkeitsorganisationen bis hin zu Regierungsbehörden wirft dieses Buch die großen Fragen zu Organisationen auf - wie sie gedeihen, wie sie wachsen, wie sie innovieren und wie sie sich verändern. Erreicht wird dies durch einen umfangreichen theoretischen Grundlagenteil und einen Fundus von über 100 nationalen und internationalen Fallstudien aus den Wirtschaftsräumen Deutschland, Europa, USA und Schwellenländern wie China und Indien. Der übersichtliche Aufbau mit vielen Darstellungen, Exkursen und Aufgaben sorgt für einen schnellen Gesamtüberblick, bietet die Möglichkeit der gezielten Prüfungsvorbereitung und lädt zum Nachschlagen ein. Aufgrund der internationalen Sichtweise wird das Lehrwerk weltweit an führenden Business Schools und wirtschaftswissenschaftlichen Fakultäten eingesetzt. Neben detaillierteren Änderungen legt die zwölfte Ausgabe einen stärkeren Fokus auf die Technologiestrategie: Die Autoren spiegeln die heutige Kultur des schnellen technologischen Wandels wieder und haben die Diskussion über Geschäftsmodelle und Ökosysteme weiterentwickelt.Ein aktualisierter Ansatz für die Unternehmensstrategie: mit radikalen Änderungen verbessert die Behandlung von Veräußerungen sowie Akquisitionen und Fusionen. Ein überarbeiteter Ansatz zur Strategieevaluierung konzentriert sich auf die Evaluierung von Strategische Optionen für praktische Techniken, z. B. Hinzufügen der DuPont-Pyramidenanalyse.
Preis: 43.99 € | Versand*: 0 € -
Strategisches Management
In der dritten, umfassend aktualisierten Auflage greifen die Autoren die strategischen Herausforderungen einer VUKA-Umwelt auf, bleiben dabei ihrer grundlegenden Zielsetzung treu: ein Buch, das für den Einstieg in das Strategische Management geeignet ist und für Lernende und Praktiker unmittelbaren Nutzen stiftet. Geeignete Methoden und Instrumente des strategischen Managements zu kennen und anwenden zu können, gehört zum Handwerkszeug von Führungskräften. Wer verschiedene Werkzeuge einsetzen kann, wird effektiver und effizienter agieren können – Eine Voraussetzung für erfolgreiches strategisches Management.
Preis: 14.99 € | Versand*: 0 € -
Strategisches Management
Das beliebte Standardlehrwerk gilt seit langem als wesentliche Einführung in die Strategie für Studierende und Manager und wurde weltweit über eine Million Mal verkauft. Von unternehmerischen Start-ups über multinationale Unternehmen, Wohltätigkeitsorganisationen bis hin zu Regierungsbehörden wirft dieses Buch die großen Fragen zu Organisationen auf - wie sie gedeihen, wie sie wachsen, wie sie innovieren und wie sie sich verändern. Erreicht wird dies durch einen umfangreichen theoretischen Grundlagenteil und einen Fundus von über 100 nationalen und internationalen Fallstudien aus den Wirtschaftsräumen Deutschland, Europa, USA und Schwellenländern wie China und Indien. Der übersichtliche Aufbau mit vielen Darstellungen, Exkursen und Aufgaben sorgt für einen schnellen Gesamtüberblick, bietet die Möglichkeit der gezielten Prüfungsvorbereitung und lädt zum Nachschlagen ein. Aufgrund der internationalen Sichtweise wird das Lehrwerk weltweit an führenden Business Schools und wirtschaftswissenschaftlichen Fakultäten eingesetzt. Neben detaillierteren Änderungen legt die zwölfte Ausgabe einen stärkeren Fokus auf die Technologiestrategie: Die Autoren spiegeln die heutige Kultur des schnellen technologischen Wandels wieder und haben die Diskussion über Geschäftsmodelle und Ökosysteme weiterentwickelt.Ein aktualisierter Ansatz für die Unternehmensstrategie: mit radikalen Änderungen verbessert die Behandlung von Veräußerungen sowie Akquisitionen und Fusionen. Ein überarbeiteter Ansatz zur Strategieevaluierung konzentriert sich auf die Evaluierung von Strategische Optionen für praktische Techniken, z. B. Hinzufügen der DuPont-Pyramidenanalyse.
Preis: 54.95 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann man durch gezieltes Überlegen und strategisches Handeln in verschiedenen Lebensbereichen effektive Lösungen finden?
Durch gezieltes Überlegen und strategisches Handeln kann man effektive Lösungen finden, indem man sich zunächst einen klaren Überblick über die Situation verschafft. Anschließend kann man die verschiedenen Optionen sorgfältig abwägen und die Vor- und Nachteile jeder Möglichkeit analysieren. Durch die Festlegung klarer Ziele und die Entwicklung eines konkreten Plans kann man dann gezielt auf die bestmögliche Lösung hinarbeiten. Dabei ist es wichtig, flexibel zu bleiben und bei Bedarf Anpassungen vorzunehmen, um die Effektivität der gewählten Lösung sicherzustellen.
-
Wie kann strategisches Denken dazu beitragen, langfristige Ziele im persönlichen und beruflichen Bereich zu erreichen?
Strategisches Denken hilft dabei, langfristige Ziele zu definieren und einen klaren Plan zu entwickeln, um sie zu erreichen. Durch die Fokussierung auf langfristige Ziele können Hindernisse besser überwunden und Prioritäten gesetzt werden. Strategisches Denken ermöglicht es, Chancen zu erkennen, Risiken zu minimieren und langfristigen Erfolg zu sichern.
-
Wie können Taktikspiele dazu beitragen, kognitive Fähigkeiten zu verbessern und strategisches Denken zu fördern?
Taktikspiele erfordern strategisches Denken, Planung und Entscheidungsfindung, was dazu beiträgt, kognitive Fähigkeiten wie Problemlösung und kritisches Denken zu verbessern. Durch das Spielen von Taktikspielen können Spieler lernen, langfristige Ziele zu setzen und verschiedene Strategien zu entwickeln, um diese Ziele zu erreichen. Die Notwendigkeit, sich an sich ständig ändernde Spielbedingungen anzupassen, fördert Flexibilität und schnelles Denken. Taktikspiele erfordern auch die Fähigkeit, Informationen zu analysieren, Muster zu erkennen und Vorhersagen zu treffen, was das logische Denken und die kognitive Verarbeitung verbessert.
-
Wie können Taktikspiele dazu beitragen, kognitive Fähigkeiten zu verbessern und strategisches Denken zu fördern?
Taktikspiele erfordern das Planen und Umsetzen von Strategien, was die kognitiven Fähigkeiten wie Problemlösung, Entscheidungsfindung und kritisches Denken fördert. Durch das Spielen von Taktikspielen können Spieler lernen, langfristige Ziele zu setzen und verschiedene Handlungsalternativen zu bewerten, was ihr strategisches Denken stärkt. Die Notwendigkeit, sich an sich ständig ändernde Spielbedingungen anzupassen, fördert die Flexibilität des Denkens und die Fähigkeit, schnell neue Lösungen zu finden. Taktikspiele erfordern auch die Fähigkeit, Informationen zu analysieren, Muster zu erkennen und Vorhersagen zu treffen, was die kognitiven Fähigkeiten verbessert und das strategische Denken fördert.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.